24.08.2019 17:00 - 20:00

Enrichment für Hunde

...es geht schon lange nicht mehr ums "müde machen" in der Hundehaltung. Wir erarbeiten gemeinsam "aktivierende Alltagsanreicherung"....

Info

Datum
24.08.2019
Uhrzeit
17:00 - 20:00
Ort
Hundeplatz Anima Canis, 2464 Göttlesbrunn
Preis
Teilnahme mit Hund: 50€ Teilnahme ohne Hund: 35€

Inhalt

In der Hundehaltung geht es schon lange nicht mehr um das bloße “müde machen” des Hundes – viel wichtiger ist es den Bedürfnissen unserer Vierbeiner auf vielfältige Art gerecht zu werden! Um die Lebenslust in ihnen und uns neu zu entfachen bietet Enrichment, sog. “aktivierende Alltagsanreicherung” der schlicht “Aktivierung”, viele verschiedene Ansätze.

Entrichtet ergänzt Training und kann beziehungsstärkend wirken. In diesem Workshop probieren wir gemeinsam verschiedene Umsetzungsvarianten durch und sammeln Ideen für unsere Tiere!

Vortragende: Manon Anzböck ist Tiertrainerin mit Schwerpunkt Vögel und Wildtiere, aber auch ambitionierter Hundemensch. Aus dem Arbeitsalltag nimmt sie viele Ideen mit und adaptiert diese für Hunde und andere Haustiere, um neues in den Alltag einzuflechten und das Alltägliche immer wieder neu zu erfinden.