Tiertraining, Hundeschule & Verhaltensberatung

Anima Canis

 

 

TrainingNews
Über uns

Über Anima Canis

Respektvoller Umgang, Fachwissen und Verständnis für Mensch & Tier sind meine Grundsätze im Training. Dazu stimme ich die Vorgangsweise und Trainingsmethoden individuell auf jedes Tier und seinen Menschen ab. Das oberste Ziel meines Trainings ist es, ein entspanntes Tier zu haben, das sich im Leben und im Alltag mit seinem Menschen zurechtfindet und wohl fühlt.

Dazu lernt der Vierbeiner verschiedene Signale zu verstehen und umzusetzen. Aber auch die Schulung des Halters ist wichtig. Deshalb lernt jeder Tierbesitzer bei mir nicht nur die Umsetzung der Signale im Alltag, sondern auch wie er dem Tier die Signale richtig erklärt und beibringt.

Das Angebot ...

… alle Trainings werden individuell an das Mensch-Tier-Team angepasst. So werden alle persönlichen Bedürfnisse berücksichtigt und die jeweilige Zielsetzung erreicht. Im Training wird jegliche Art von Physischer und psychischer Gewalt abgelehnt.

Für Hundeprofessionisten ...

… permanente Weiterbildung ist unerlässlich um perfekt auf Hunde und ihre Menschen eingehen zu können. Zwei Jahrzehnte an Erfahrung helfen mir dabei. Dieses gesammelte Wissen gebe ich gerne an Trainerkollegen, Züchter und Tierheime/Tierschutzeinrichtungen weiter.

Das Team ...

… besteht aus mir, Sabine Taferner, und insgesamt 48 tierischen Pfoten. Sie stehen mir beim Training als Co-Trainer zur Seite und unterstützen individuell bei der jeweiligen Zielsetzung. Lerne unser tierisches Trainingsteam kennen!

Mein Angebot

Expertise

Herdenschutzhunde

Mein Herz schlägt für Herdenschutzhunde, ihr Training und das harmonische Zusammenleben mit ihnen. Mit über 15 Jahren Trainingserfahrung dieser Rassen und meinen eigenen Hunden bin ich heute Expertin für alle Fragen zu Herdenschutzhunden.

TIERSCHUTZHUNDE

Ich bin seit mehr als 20 Jahren im Tierschutz aktiv – seit 2000 im Tierheim Bruck, 1 Jahr im Tierquartier Wien. In dieser Zeit durfte ich viele Schützlinge im Tierheim und auf Ihrem Weg zu einem neuen Hause begleiten und das perfekte Zusammenwachsen von Mensch & Hund unterstützen.

ZUCHT

Mit meiner eigenen Dalmatinerzucht „Spotted Dynamite“ darf ich hautnah Zuchterfahrung sammeln. Zusätzlich unterstütze ich meine Kunden im Bereich Ausstellungstraining und bei der Vorbereitung für Zuchtzulassungstests.

ALLTAGSTRAINING

Das entspannte Zusammenleben und gegenseitige Verständnis ist essentiell für einen harmonischen Alltag. Ich unterstütze meine Kunden hier im Bereich alltagsorientiertes Lernen und Arbeiten.

DALMATINER ZUCHT „of spotted Dynamite“

Ich hatte die einmalige Chance die Dalmatinerzucht „of spotted Dynamite“ zu beraten und mit aufzubauen. Meine Aufgaben waren die Vorbereitung der Zuchthunde zur Zuchtzulassung, das Ausstellungstraining und die Aufzucht der Welpen. Das oberste Ziel ist es gesunde und für das Leben gut gerüstete Hunde zu züchten.

Nach dem Tod des Züchters, Konstantin Gariboldi, übernahm ich die Zuchthündin „Kiss me de DeBaSu“ und den Zuchtnamen. Weitere Würfe sind in Planung.

Mein Angebot

Information

Warum Hunde hochspringen!

Warum Hunde hochspringen!

Anspringen bzw. die Vorderpfoten auf ein Lebewesen zu stellen, wird bereits sehr früh und sehr jung gezeigt. Es wird beim Milch trinken gezeigt, wenn die Hündin steht und beim Maulwinkel lecken, sowie beim Spielen und beim Begrüßen. Somit sollte uns klar sein, dass es...

mehr lesen
Vom Umgang mit Angst und Unsicherheit

Vom Umgang mit Angst und Unsicherheit

Fast 2 Wochen lang, hat sich unser (damals) 1-jähriger Zentralasiate am Beginn des Spaziergangs hingesetzt. Wenige Meter nach dem Ausgang des Gartentors. Es war dunkel. Nun könnte ich ihm aufgrund seiner Rasse, seiner Größe und seines Alters schnell abtun und ihn...

mehr lesen

WERDE medical TRAINER*IN

effizient, nachhaltig & lösungsorientiert

Du suchst einen Weg, mit Hunden gewaltfrei Medizinische oder Pflegemaßnahmen durchzuführen?
Und Du willst all das in Kleingruppen erlernen und mit Spaß verbinden?
Du möchtest bei der Arbeit mit Hunden auf Kooperation setzen und auf Zwang verzichten?
Du willst Deine bisherigen Ausbildungen bzw. Deinen Beruf mit einer effizienten und hochspezialisierten Trainingsmethode bereichern?
Du willst ein Konzept, das Dir ermöglicht, Hundehalter*innen in der Umsetzung und im Training mit Fachwissen zu unterstützen?

Dann bist Du bei unserer Ausbildung genau richtig!

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN