Zuchthunde

Unsere Zuchthündin lebt mit unserer Hundegruppe zusammen, die aus unterschiedlichen Rassen und Individuen besteht. Alle Hunde leben uneingeschränkt mit uns im Haus und verbringen so ihr Leben und ihren Alltag mit uns.

Kiss me de DeBaSu

… oder einfach nur Kathy, war ursprünglich die zweite Hündin der Zucht “of spotted Dynamite”. Sie wurde am 6.April 2015 in Deutschland (Zucht DeBaSu – K-Wurf) geboren. Ich lernte die lustige Hündin bereits bei ihrem Einzug kennen und betreue sie seit dieser Zeit.

Am 6. April 2017 bekam Kathy ihren (und auch die des Züchters) ersten Wurf. 8 gesunde Welpis – davon 6 Rüden und 2 Hündinnen – erblickten das Licht der Welt. Obwohl die Geburt für Kathy sicherlich nicht einfach war, schlüpfte sie sofort in ihre Mutter-Rolle und versorgte die Welpen vobildlich!
Ob Kathy in Zukunft noch einmal Mutter wird, ist derzeit noch nicht geplant … Nach dem Tod des Züchters gaben wir Kathy ein zu Hause, wo sie nun das Leben in der großen Hundegruppe genießt. Kathy begleitet mich im Alltag, absolvierte die Dummy Trainer Ausbildung bei Happy Fellow mit mir. Sie ist eine aktive und sportliche Hündin, die gerne in der Natur unterwegs ist.

Dalmatian of spotted Dynamite

Dalmatiner begleiten uns bereits fast unser ganzes Leben. Diese Rasse hat uns schon immer fasziniert. Nun ist es uns möglich, unseren Traum zu erfüllen: Dieser Rasse eine gesunde, ausgeglichene genetische Basis zu bieten und ideale Aufzuchtbedingungen für einen tollen Begleiter für Jedermann. Wir legen großen Wert darauf, dass die kleinen ideal zu ihnen und ihrem Leben passen und sie viele glückliche Jahre zusammen verbringen können. Wir unterstützen sie in der Auswahl, stehen gerne für Fragen zur Verfügung und hoffen, dass sie genauso glücklich werden 🙂
Dalmatian of spotted Dynamite
Dalmatian of spotted Dynamite
Medizinische Unterlagen
...sind wichtig
...sollten immer gut sortiert sein
...sollten schnell zur Hand sein

Wie handhabt ihr denn den Umgang mit medizinischen Unterlagen eurer Haustiere?

Wichtige Tipps aus unserer Erfahrung:

✅ bittet Tierärzte euch alle Ergebnisse per Mail weiter zu leiten
✅ auch digitale Röntgen können verschickt werden
✅ jedes unserer Haustiere hat einen eigenen Ordner
✅notiert euch welche Medikamente eure Hunde in welcher Dosierung bekommen
✅notiert euch eventuelle Probleme während der Medikamentengabe
✅legt euch einen Ordner mit Fotos von Verletzungen, Ausschlägen usw. an

In Notfällen oder bei längerer Erkrankung kann es sehr sehr hilfreich sein, einen Überblick zu haben und die Tierärzte können ihre Überlegungen eingrenzen.
Dalmatian of spotted Dynamite
Dalmatian of spotted Dynamite
Etwas spät aber doch 🥳
Liebe A-chen wir haben auf euch nicht vergessen, es war eines der wundervollsten Erlebnisse eure ersten Atemzüge zu sehen und dabei zu sein.
Kaum zu glauben, was ich alles durch euch und mit euch lernen durfte.
Die Zeit vergeht viel zu schnell...diese Zeit schafft aber auch Erinnerungen für die Ewigkeit.
🐾❤️🐾
Dalmatian of spotted Dynamite

Kontakt

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte verwenden Sie hierfür das unten angeführte Kontaktformular. Vielen Dank für Interesse!

Sabine Taferner

Tel.: +43 676/5078268

E-Mail.: kontakt@anima-canis.at

Bezirk Bruck/Leitha und Umgebung

Bezirk Neusidl/See